Zeitkritisches Gedicht: Schneewittchens Apfel

selbstmord-programm?

oder

DIE hoffnung, die zählt

wann wird man je versteh’n,

dass gifte überall

zwar oft schön

wie schneewittchens apfel,

genauso tödlich,

nur schleichend

wie krokodile

im friedlich scheinenden fluss

millionen gnus setzen über

an’s andre ufer.

tausende von den ungetümen

unter wasser gezogen.

niemand stört

das plötzlich rote wasser –

naturprogramm!

millionen menschen

schaffen nicht mehr

das andre ufer

der schleichenden

gift-krokodile wegen.

niemand stört es

von den regierenden –

regierungsprogramm?

wann wird man je versteh’n,

dass gifte überall?

betroffen:

ALLE –

selbstmord-programm!

die mörder unter uns,

eines tages gerichtet

von dem,

der alle richtet

und vor allem

hoffnung gibt

es zählt nicht

die hoffnung,

die zuletzt stirbt,

es zählt DIE unsterbliche hoffnung

der unsterblichkeit.

Autor: Gerhard Becker, CSN – Chemical Sensitivity Network, 27. Juni 2010

Weitere Gedichte von Gerhard:

So nicht! * Soll’n doch in die Klapse gehn * Muss fliehn * Du bist nicht allein * Lass uns lieber über Realitäten reden * Ein Lächeln * Deine Atemzüge * Und dann endlich * Immer noch nicht verstehen wollend * Nur weil ich hinabsteige * Selbstdiagnose * Verfluchtes Pack * Was bleibt von mir? * Niemand * Der Dolchstoß

Ein Kommentar zu “Zeitkritisches Gedicht: Schneewittchens Apfel”

  1. Energiefox 28. Juni 2010 um 04:09

    Hallo Gerhard,

    war letztens auf einer Hochzeit und es war eine
    tolle Abwechselung. Ich bin noch nicht an MCS erkrankt und möchte es auch nicht.

    Ein Stück Text aus dem Gedicht…

    niemand stört es

    von den regierenden –

    regierungsprogramm?……

    Hab aktuell was zum Thema auf Twitter gebracht. Mich stört es der dauernde Gift – Einsatz am Speichersee Geeste Lingen (Ems) es ist meine Heimat ist und früher war es alles Wald. Heute nennt man es fälschlicher Weise Naturschutzrevier, spritzt aber dauernd mit Gift am See (Maisfelder), auf den Gehwegen und was haben Maisfelder bitte am bzw. im Naturschutzrevier zu suchen?
    Es sind nämlich 2 Maisfelder. Ich nehme an der Mais dient als Futter für die Jagd, die haben siehe auch auf dem Foto für Jäger Hochsitze und denke die füttern mit Mais die Tiere an. Also dies ist für mich keine Naturschutzrevier, sondern wie es da auch steht, ein Revier mit hohem Freizeitwert. Aber ein Freizeitwert der meiner Meinung nach das Sinnbild unserer Gesellschaft spiegelt . Fun Fun und nochmals Fun .

    Prima Gedicht Gerhard und man wieder habe ich viel zu lang gepredigt .

    Der Text auf Twitter

    #NEIN zum Einsatz von #Gift (Herbizide) im Naturschutzgebiet – damit Wild und #Natur reellen Schutz erfährt. http://tinyurl.com/275ozwk a

    Gruß Fox

Kommentar abgeben: