Gedicht: So nicht!

So nicht!

Hochzeit:

Küssen,

Umarmen,

von Kindern träumen,

Lachen des ewigen Glücks

Die Sonne

verdrängt

der Geier der Finsternis,

Flügel voller Dufthagel-Wolken,

die überschwer

fallen wie Bomben

Gerüche mit Wolfsgebiß

zerfleischen

unbeschwertes Glücklichsein

Die Unschuld verloren,

die Schuld ist überall,

ob ich speise,

ob ich trinke,

ob ich wasche,

was immer ich tu

Zu spät erkannt

dass der normale Alltag

schuldbeladen

Das Lachen zerronnen!

Das Lachen zerronnen?

So nicht –

wir holen es uns zurück!

Da sieh:

Der Geier fällt brennend!

Und in deinen Tränen

spiegelt sich die Sonne…

Autor: Gerhard Becker, CSN – Chemical Sensitivity Network, 25. April 2010

3 Kommentare zu “Gedicht: So nicht!”

  1. Energiefox 25. April 2010 um 18:18

    Hallo Gerhard,
    ja wir holen uns das Lachen zurück. Kann es fast nicht glauben die Genration der 68er sitzt doch fest in den Satteln der Macht. Das die sich jetzt mit Parfum beduften und zu Spießern geworden sind, die vielleicht auch noch wöchentlich Straßenbegleitgrün absäbeln, ist doch wohl nicht zu glauben. Noch schlimmer früher lautete ein Motto mach kaputt was dich kaputt macht.
    Ich hoffe auch das der Stinkgeier brennend fällt, ich denke in etwa hast Du es so gemeint.
    Gruß Fox

  2. Maria Magdalena 26. April 2010 um 12:58

    Hallo Gerhard,

    das Gedicht ist Dir sowohl bezüglich der Form (dezent, elegant und prägnant) als auch des Stils (tolle Metaphern) sehr gut gelungen- Kompliment!

    Die darin zum Ausdruck gebrachte Idee, dass moralische und geistige Stärke die körperliche Schwächung ausgleichen kann, ist sehr optimistisch und imponiert mir.

    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle literarische Erlebnis! Bewundernswert ist auch Dein Mut.

    Gruß
    Maria Magdalena

  3. Gerhard Becker 26. April 2010 um 15:58

    Hallo Maria Magdalena,

    vielen herzlichen Dank für Deine positive Bewertung und wertschätzende Worte. Das motiviert natürlich.

    Durch arbeitsbedingt längere Abwesentheit, kann ich leider derzeit nur relativ wenig Zeit in größeren Abständen online präsent sein.

    Hallo Fox,

    auch für Deinen Kommentar herzlichsten Dank. MCS hat ja immer direkt mit Umwelt zu tun. Beide Seiten gehören zu einer Medaille.
    Bezüglich der 68er: Da hast Du Recht. Nenne mir eine politische Bewegung, die einmal an die Macht gekommen, sich nicht in den bestehenden Sumpf assimiliert und gegenüber den Sumpfbewohnern prostituiert hätte…

    Euch beiden liebe Grüße

    von Gerhard

Kommentar abgeben: