Gedicht: du bist nicht allein

Du bist nicht alleine - Wir sind für einander da

du bist nicht allein

du bist nicht allein

der so leidet.

du bist nicht allein,

den es so schlecht ergeht.

es mag dich nicht trösten,

dass es auch and’re trifft-

doch du bist nicht allein,

weil einer dem and’ren hilft.

du bist nicht allein,

denn es sind ihrer viele.

du bist nicht allein,

tausendmal die gleiche pein.

du bist nicht allein,

weil wir EINE seele sind.

du bist nicht allein,

weil wir zusammenstehn.

du bist nicht allein,

du bist niemals allein…

—–

Autor: Gerhard Becker, CSN  – Chemical Sensitivity Network, 3. Januar 2010

Weitere Gedichte und Geschichten von Gerhard:

Zeitkritisches Gedicht: Verfluchtes Pack * Gedicht: Was bleibt von mir? * Gedicht: Selbstdiagnose * Gedicht: Nur weil ich hinabsteige * Gedicht: …und dann endlich * Ein Lächeln * Gedicht: Deine Atemzüge * Gedicht zum Blog Action Day: Habe Durst * Gedicht zum Blog Action Day: Immer noch nicht verstehen wollend * Lass uns über Realitäten reden * Maske auf – Eine Sekundengeschichte

5 Kommentare zu “Gedicht: du bist nicht allein”

  1. Maria 3. Januar 2010 um 11:21

    Danke Gerhard für Dein heutiges Sonntagsgedicht. Es stimmt, wir sind viele und nicht alleine und helfen uns gegenseitig. Das ist gut zu wissen und macht uns allen Mut. :)

    Liebe Grüsse
    Maria

  2. Energiefox 3. Januar 2010 um 15:48

    Gerhard,
    „Weil wir ein Seele sind“ gefällt mir am Besten aus dem Gedicht. Alles ist mit Allem verbunden, wenn das doch die Menschen begreifen würden.

    Ich bedanke mich auch für das schöne Gedicht.

    Gruß Energiefox

  3. Sina 3. Januar 2010 um 18:23

    Oh, was, lieber Gerhard, ich bin niemals allein? Hilfe!

    Also, mal allein sein, muß schon drin sein, gelle.

    Aber es tut natürlich sehr gut, jemanden zu haben, der einen unterstützt und anderstrum, wenn`s die Kräfte vermögen. Ist klar !!!

    Viele liebe Sonntagsgrüße von Sina

  4. Lucie 4. Januar 2010 um 01:52

    Lieber Gerhard,

    dank CSN und Euch allen, fühle ich mich auch nicht allein.

    Daher kann ich Deinem Sonntagsgedicht nur zustimmen.
    Schön dass wir alle zusammenstehen!

    Gruß Lucie

  5. Gerhard Becker 7. Januar 2010 um 19:20

    Liebe Freunde,

    ich bedanke mich für die lieben freundlichen Kommentare. Leider kann ich mich immer nur verspätet melden, weil ich einmal vierzehntägig immer im Arbeitseinsatz bin und zur Zeit auch noch umziehe und Manu auch noch sehr elektrosensibel ist. Euren Kommentaren kann ich mich nur anschließen.

    Lg bis in vierzehn Tagen

    Manu und Gerhard

Kommentar abgeben: