CSN Blog Top 10 – beliebteste Artikel im September

Top 10 Auswertung vom Laptop

Die Top 10 Artikel im CSN Blog im Monat September 2008

Die nachfolgenden Artikel wurden von den CSN- Bloglesern im Monat September am häufigsten gelesen:

  1. MCS „Wenn chemische Substanzen und Duftstoffe krank machen“ Interview zur Neuerscheinung des Buches
  2. MCS- Blogfrage der Woche: Welche Chemikalien lösen bei Euch am häufigsten Reaktionen aus und schränken damit Euer Leben ein?
  3. MCS- Blogfrage der Woche: Wie können sich MCS- Kranke für einen Notfall vorbereiten?
  4. Umweltschutz geht jeden an und 18 Tipps zum Realisieren
  5. Bundesgerichtshof entschied zugunsten einer an Multiple Chemical Sensitivity erkrankten Frau
  6. Zur Unterstützung von Dr. Peter Binz und allen anderen Ärzten, die sich in besonderer Weise um ihre Patienten kümmern
  7. Anstieg von Allergien, Asthma, MCS – Verbot von Parfum von Asthma- und Allergieverein gefordert
  8. 11 Schüler und ein Busfahrer mussten ins Krankenhaus wegen verschüttetem Parfum
  9. Flammschutzmittel sorgen im Klassenzimmer für eine höhere Schadstoffbelastung als in Büros und Autos
  10. Japanische Wissenschaftler belegen MCS im Tierversuch

7 Kommentare zu “CSN Blog Top 10 – beliebteste Artikel im September”

  1. T-Rex 1. Oktober 2008 um 20:19

    Immer wieder eine Überraschung die Top 10.

    Mir hatte der Kurzbericht über das verschüttete Parfüm am besten gefallen. Den habe ich einigen vor die Nase gehalten die meinen ich wäre der Einzige der Parfüm gefährlich und daneben findet.

  2. Spider 1. Oktober 2008 um 21:30

    Ich fand den Blog über die mit Flammschutzmittel belasteten Klassenzimmer besonders interessant. Es ist ein trauriges Thema, hoffentlich lesen diese Blogs auch mal die „richtigen“ Leute, damit sich endlich etwas zum Guten wendet.

  3. Wanderfalke 2. Oktober 2008 um 07:42

    Im CSN-Forum habe ich gelesen, dass es durch den Umzug auf den neuen Server zuerst Probleme bei der Statistik gab. Zum Glück ist wieder alles im Lot. Zu meinen Favoriten am Monatsanfang zählt seit neustem der Blog über die CSN Top 10, denn ich finde es immer sehr interessant, welche Blogberichte die Leser am meisten ansprechen.

    Zu meinen Highlights im September zählte der Pilzblog, der es leider nicht in der Top 10 geschafft hat. Pilze faszinieren mich,aber sammeln würde ich sie nicht, ich kenne mich nicht aus damit. Aber ich erfreue mich daran, wenn ich mal im Wald spazierengehe.

    Dann kommt der Blog über Dr. Binz. Man kann es nicht in Worte fassen, was mit dem armen Mann geschieht. Armes Deutschland!

  4. Energiefox 2. Oktober 2008 um 14:08

    Also ich finde es gut, das Maria mit Umweltschutz auf Platz 4 gelandet ist.

    Leider habe ich mit Umweltschutzgruppen wieder schlimme Erfahrungen gemacht, sie interessieren sich anscheinend nicht dafür wenn der kleine Mann mal Anfragen macht oder Vorschläge zu den Themen Straßenbegleitgrün, Gift und Müll. Habe auf dieses Forum verwiesen auf den Blog von mir Umweltschützer …..
    Jedenfalls sehr renomierte Gruppen, entweder kommen nur (dumme) Ratschläge meistens aber nicht mal eine Antwort.
    Ich bin sehr erschrocken, so viel Desinteresse bzw Ablehnung habe ich nicht erwartet. Selbst mehrere kirchliche Organisationen antworten nicht auf meine E- Mails. Ich hatte schon fast den Verdacht ob meine Mail´s abgefangen werden, aber wenn ich zum CSN Mails schicke, habe ich immer Antwort bekommen. Deshalb auch meinen Dank, in keinem Forum habe ich mit dem Thema so viel Feedback bekommen wie hier.

    So wie in Bayern liebe Parteien und Umweltgruppen wenn Ihr für den kleinen Mann nicht mehr ansprechbar seid, müsst ihr euch auch nicht beklagen wenn ihr nicht mehr gewählt bzw die Leute austreten. Hatte ja schon mal berichtet ich bin vor ca einem 3/4 aus Greenpeace ausgetreten
    Sie hatten es nicht für nötig oder wichtig gehalten mal in Ihrer Zeitschrift
    etwas über Schutz von Straßenbegleitrün zu bringen. Ich war über 25 Jahre Mitglied. Obwohl ich Greenpeace sehr schätze, so was darf nicht
    sein. Ich bin noch in 2 Umweltschutzgruppen, da auch das Trauerspiel nicht mal einen kleinen Artikel können sie bringen. Ein Artikel hat Fairkehr (VCD) ja mal gebracht. Doch jetzt über unnötig Düfte im ÖPNV ich habe noch keine Zusage. Ich bin mittlerweile so weit alle Vereine zu kündigen, die es nicht für nötig erachten einen Leserbrief oder kleine Infos zu bringen.

    Bitte um Nachsicht für den langen Bericht, aber ich denke es muss mal gesagt werden.
    Gruß Energiefox

  5. Silvia 3. Oktober 2008 um 07:53

    Hallo Energiefox,

    darüber habe ich mich auch gefreut, genauso dass Du letzten Monat mit Deiner Umweltschutz-Message mit dabei warst. Ich glaube, dass die meisten mit MCS verstanden haben, dass Umweltschutz das Thema unserer Zeit ist und immer ein offenes Ohr haben und gerne mitmachen.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Eure nächsten Umweltthemen im Blog.

    Viele Grüsse,
    Silvia

  6. Jeannie 4. Oktober 2008 um 10:57

    Die „CSN Top 10“ sind eine tolle Idee. Ich finde den Bericht über Flammschutzmittel in Klassenzimmern sehr interessant. Hoffentlich wird er noch viel gelesen, damit man endlich in die Gänge kommt, um dem Chemie-Cocktail an Schulen Abhilfe zu schaffen.

    Die Umweltschutz-Themen interessieren mich ebenfalls sehr. Auch darüber kann es nicht genügend gute Meldungen geben.

    Alles in allem ist der CSN-Blog eine runde Sache.

    Grüsse von Jeannie

  7. Jeannie 4. Oktober 2008 um 18:45

    Die MCS -Blogfragen der Woche gefallen mir ebenfalls bestens!

Kommentar abgeben: