Die 10 größten Lügen über MCS

mcs-papagei-ii.jpg

Notorische Lüge: „MCS ist eine neue, nicht anerkannte, von den Medien hochgespielte seltene und psychisch bedingte Krankheit.“

  • Lüge Nummer 1: Chemikalien-Sensitivität (MCS) existiert nicht
  • Lüge Nummer 2: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist selten
  • Lüge Nummer 3: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist eine neue Krankheit
  • Lüge Nummer 4: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist nicht anerkannt
  • Lüge Nummer 5: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist nicht erforscht
  • Lüge Nummer 6: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist psychisch bedingt
  • Lüge Nummer 7: Chemikalien-Sensitivität (MCS) hat unbekannte Ursachen
  • Lüge Nummer 8: Chemikalien-Sensitivität (MCS) kommt nicht durch Chemie
  • Lüge Nummer 9: Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist keine Behinderung
  • Lüge Nummer 10: MCS Erkrankte haben keine pathologischen Befunde

Die Realität sieht anders aus, denn die 10 größten Lügen über Chemikalien-Sensitivität sind längst widerlegt.

18 Kommentare zu “Die 10 größten Lügen über MCS”

  1. Realityshow 17. Mai 2008 um 15:10

    Nun steht endlich der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung, wie mit uns MCS-Erkrankten verfahren wird.

    Mit kranken Menschen so umzugehen, ist wirklich schon niederträchtig!

    Diese Lügen bekam ich allesamt während meines Daseins als MCS-Patient am eigenen Leib zu spüren, ich hoffe sie sind bald Vergangenheit.

    100 Punkte für diesen Blog-Beitrag.

  2. Henriette 17. Mai 2008 um 15:56

    Danke für die Zusammenstellung der größten MCS – Lügen!
    Endlich sind sie für die breite Öffentlichkeit im Internet nachlesbar – ich wünsche mir reges Mitlesen!

    Das alles ist ein Armutszeugnis für die Umweltmedizin in Deutschen Landen! Aber wir MCS-Betroffene arbeiten mit vereinten „Kräften“ daran, dass MCS-Patienten bald durch solche Lügenmärchen nicht mehr um rechtmäßige Ansprüche betrogen werden und die allgemeine Diskriminierung ein baldiges Ende findet.

  3. Mary-Lou 17. Mai 2008 um 16:54

    Dieses schöne Foto unterstreicht die ganze Misere um die MCS-Lügengeschichten sehr treffend.

    Im Zusammenhang mit Lügen über MCS fällt mir der mahnende Vortrag des Trierer Neurologen und Umweltmediziners Dr. Binz, bei der Evangelischen Akademie Iserlohn im vergangenen Jahr ein, in dem er erläutert, wie die ganze Masche im öffentlichen Verhalten und in der Abwicklung von Rechtsansprüchen gegenüber Umwelt-Patienten abläuft.

    Seine wahren Worte passen m. E. sehr gut zu diesem CSN-Blog:

    Der CSN-Blog: Mutige Ärzte fehlen unserem Land

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/01/01/mutige-aerzte-fehlen-unserem-land/

  4. Adele 17. Mai 2008 um 17:02

    Endlich wird Klartext gesprochen und die Lügen über MCS (Multiple Chemikaliensensitivität) aufgetischt.

    Wir als MCS-Erkrankte, praktisch das unterste Glied in diesem miesen Spiel, können morgens mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Verantwortlichen und Entscheidungsträger in dieser Angelegenheit auch von sich sagen können. Ich denke ganz ehrlich, sie haben kein Gewissen mehr, das haben sie meiner Meinung nach vor langer Zeit gänzlich abgelegt.

  5. Analytiker 17. Mai 2008 um 23:48

    Lügen haben kurze Beine, so hieß es schon in unserer Kindheit.
    Dieses Sprichwort lässt sich prima auf die 10 größten MCS – Lügen übertragen.

    MCS ist existent, auch wenn man weiterhin Lügengeschichten verbreitet. Diese ändern nichts an der Realität. Chemikaliensensibilität lässt sich nicht weglügen. Daran sollten die Lügenbarone allesamt denken.

  6. Lucca 18. Mai 2008 um 08:08

    Wenn man sich die „MCS Lügen“ durchliest, muss man als normal denkender Mensch den Kopf schütteln. Es fällt gravierend auf, wie sehr wir alle schon durchmanipuliert sind, dass wir uns eher selbst in Frage stellen, anstatt notorische Lügner in Frage stellen, die abstruseste Lügen in Auftrag verbreiten.

  7. Marcel 18. Mai 2008 um 12:31

    Solche Lügen über MCS aufrecht zu erhalten, ist schon ein starkes Stück. Aber es sind eben nur Lügen, nichts weiter. Dass die Wahrheit in Bezug auf MCS eine andere ist, wird man öffentlich noch anerkennen müssen. Denn die weltweit stets ansteigende Zahl der MCS-Erkrankten bringt es an den Tag.

    Gruß Marcel

  8. Princess 19. Mai 2008 um 07:27

    Die Lügen die im Zusammenhang mit MCS sind längst widerlegt, allerdings tut die überwiegende Zahl der Umweltmediziner in den sog. Umweltambulanzen, aber auch die Mehrheit der Gutachter in den Sozialverfahren, so, als wäre dem nicht so. Wir MCS-Kranke müssen dadurch viel Leid ertragen, werden um Ansprüche betrogen und gedemütigt. Dieser Mißstand muss endlich beendet werden. Es ist absurd, wie man versucht diese Lügen aufrecht zuhalten. Ohne systematische Verflechtungen vieler Interessengruppe, wäre dieses Vorgehen wohl kaum möglich bzw. so lange aufrecht zuhalten.

    Es ist abartig und extrem, dass man mit schwerstkranken Menschen im 21. Jahrhundert so umspringen muss bzw. kann! Man bedenke, bei sehr vielen MCS-Patienten hat die Erkrankung zur völligen Erwerbsminderung geführt. Dass sich all diejenigen, in diesem Lügensystem involvierten Verantwortlichen nicht schäbig vorkommen und auf Kosten von Chemikaliensensiblen, quasi am Boden liegenden Kranken, ein solch mieses Spiel betreiben, dazu fällt mir nichts mehr ein…

  9. Bongo Wongo 20. Mai 2008 um 18:37

    Macht weiter so, alle Achtung!

    Dieser Blog ist eine Goldgrube zur Aufklärung von extremen Mißständen bei Umweltkrankheiten wie MCS, aber auch wie z. B. mit Chemikaliengeschädigten, die am Arbeitsplatz erkrankt sind, verfahren wird.

    Lügen haben kurze Beine – Ihr seid dabei zu bewirken, dass sie nochmals kürzer geworden sind.

    Grüsse von Bongo Wongo:)

  10. Supergirl 26. Mai 2008 um 12:10

    Richtig so, dass Ihr dabei seid, die 10 größten MCS-Lügen zu entlarven, damit endlich Schluss ist mit dem ganzen Psycho-Getue, dem nicht anerkannt sein und von wegen, MCS ist neu und selten.

    Macht in der Öffentlichkeit Dampf und bleibt Eurer eingeschlagenen Linie treu, ich finde es klasse!

    Ich werde mir etliche Berichte hier aus dem Blog ausdrucken und weiterreichen. Wenn mir jemand dumm kommt, bin ich gewappnet. Ich bin gerade geladen, wegen all der Ungerechtigkeit, die uns widerfährt.

    LG

  11. Eric 9. Juli 2008 um 10:56

    Mit großem Interesse habe ich hier die Blog-Serie, Die 10 größten Lügen über MCS, verfolgt. Leider ist sie ins stocken geraten.

    Kann ich mit einer Fortsetzung der überaus aufschlussreichen, wie auch dringlichen Blog-Serie rechnen?

    Ich würde es sehr begrüssen.

    Gruß Eric

  12. Blondie 16. Juli 2008 um 13:38

    Ich möchte mich Erics Anregung anschließen, doch weitere Blogs über die 10 MCS-Lügen zu bringen, da mich dieses Thema besonders interessiert.

    Ich habe keine Lust, mich länger als Simulantin abstempeln zu lassen. Die Lügen um MCS werden bewußt geschürt, damit muss ein für alle mal Schluß sein.

  13. Lucie 1. August 2008 um 10:38

    Kein Wunder, dass sich derartige Lügengeschichten so lange halten können, denn Ärzte die die wahrheitsgemäßen Fakten offen auf den Tisch legen, versucht man Strafverfahren anzuhängen, damit die tatsächlich Schuldigen weiter machen können, wie bisher.

    Ekelhaft und Menschen verachtend ist diese bedauerliche Realität in Deutschland. Ich bin schockiert, dass so etwas möglich ist.

    Die Wahrheit will keiner hören, für was benötigen wir überhaupt die Polizei, wenn Verbrechen, wie sie mit Dr. Binz geschehen, derart möglich sind. Wofür brauchen wir die Polizei, wenn die Verbrechen an den Chemikaliengeschädigten von ganz oben gedeckt werden und alle daran arbeiten, die 10 größten MCS-Lügen aufrecht zu halten?

    Das alles ist mir unbegreiflich.

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/07/31/strafanzeige-und-das-zivilrechtliche-verfahren-gegen-dr-peter-binz-hintergruende/

  14. Wanderfalke 5. August 2008 um 22:06

    Hallo Lucie,

    gäbe es mehr Ärzte wie Dr. Binz, wären die 10 größten MCS-Lügen längst Vergangenheit. Die Wahrheit ist jedoch eine andere und sie fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter, wie man so schön sagt, bis diese Verbrechen an der Menschheit, wie es hier mit Dr. Binz geschieht, ein Ding der Unmöglichkeit sind.

    Man versucht mit vereinten Kräften und den langen Armen sämtlicher Industrien und anderen Institutionen, die Lügen aufrecht zu halten.

    Es ist unbegreiflich, abscheulich und an Unverschämtheit nicht zu überbieten, was mit Dr. Binz sowie mit uns MCS Kranken in diesem Land geschieht.

  15. K. Fux 6. August 2008 um 11:38

    Ich glaube bei keiner Erkrankung wird dermaßen gelogen, wie es bei MCS der Fall ist. Nicht nur dass die Krankheit in Abrede gestellt wird, Ärzte die sich für Umweltpatienten einsetzen, greift man durch Rufmord an, wie es zur Zeit mit Dr. Binz, dem Trierer Neurologen geschieht.

    Das sehe ich als Gipfel der Unverfrorenheit an, die an Dreistigkeit und Menschenunwürdigem Verhalten kaum zu überbieten ist.

  16. Supergirl 6. August 2008 um 21:45

    @ K. Fux
    Das sehe ich ganz genauso, erbärmliches Verhalten ist es, zu solchen miesen Tricks wie flächendeckenden Falschgutachten und MCS-Lügenmärchen zu greifen, dass man schwerst erkrankte Menschen in die soziale Isolation abschiebt, ganz abgesehen vom familiären/sozialen und finanziellen Leid.

    Ich glaube auch, es gibt keine Erkrankung bei der so viel gelogen und betrogen wird, wie bei Chemikalien Sensitivität (MCS). Wie heißt es so schön, Lügen haben kurze Beine. Dies lassen auch die vielen interessanten Blogs zum Thema MCS-Lügen erkennen.

    Abscheulich, inakzeptabel und völlig menschenunwürdig – dass Menschen so grausam sein können, ist völlig unverständlich.
    An Chemikaliensensibilität kann jeder erkranken, auch Lügenbarone.

  17. X-Faktor 7. September 2008 um 10:28

    @Supergirl

    Wenn die MCS-Lügenbarone selbst an MCS erkranken sollten, immerhin die Möglichkeit besteht bei jedem von uns, dann würden sie die Existenz von MCS auch weiterhin verleugnen, sie hätten dann gewiss eine andere Erkrankung! Ich denke auch, es gibt keine andere Krankheit, beider so stark gelogen und betrogen wird, wie bei Multipler Chemikaliensensitivität.

    Doch wie ich an anderer Stelle gelesen habe (siehe Kommentar von Silvia), geht die Story über die 10 größten Lügen über MCS demnächst weiter.

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/09/05/csn-blog-top-10-haeufigst-gelesene-artikel-ueber-mcs-umweltmedizin-umweltpolitik/

    XXX

  18. Spider 9. April 2009 um 14:39

    Die MCS-Lüge Nr. 6, „Chemikalien-Sensitivität (MCS) ist psychisch bedingt“, lässt sich immer schwieriger aufrecht erhalten – auch in Deutschland. Dazu sind zu viele Errungenschaften zu verzeichnen, die Entwicklung um MCS und anderer Umweltkrankheiten, ist zu weit vorangeschritten.

    Einige Beispiele aus dem CSN-Blog, die diese MCS-Lüge widerlegen und andere Fakten unterstreichen:

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/09/mcs-nicht-durch-psyche-oder-trauma-bedingt/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/06/neue-studie-erbringt-beweise-dass-golfkriegsveteranen-durch-chemikalien-im-niedrigdosisbereich-krank-wurden/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/02/schadensersatz-rekordsumme-fuer-schaedigung-durch-passivrauch/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/01/firma-zahlt-einem-angestellten-schadensersatz-millionen-wegen-chemical-sensitivity-mcs-durch-passivrauch/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/02/bevoelkerung-durch-duftstoffe-und-parfum-gesundheitlich-beeintraechtigt/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/03/31/asthma-hypersensitivitaet-auf-chemikalien-haeufigkeit-ursache-und-alter-bei-krankheitsbeginn/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/03/25/berufsgenossenschaften-bekennen-multiple-chemical-sensitivity-mcs-und-sick-building-syndrome-sbs-kosten-milliarden/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/03/11/ministerium-fuer-arbeit-fordert-arbeitgeber-auf-angestellte-mit-mcs-zu-schuetzen/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/24/die-schwedische-regierung-spricht-totales-quecksilber-und-amalgamverbot-aus/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/08/eine-haeufige-ursache-fuer-depressionen-und-angstzustaende-pestizide/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/29/umweltambulanz-einer-krankenkasse-findet-schadstoffe-als-ursache-von-krankheiten/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/27/duftstoffe-synthetische-moschusverbindungen-hemmen-die-entgiftung-langfristig/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/24/die-psychiatrisierung-von-mcs-kranken-stellt-in-deutschland-den-tatbestand-der-diskriminierung-koerperlich-behinderter-dar/

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/16/pestizide-als-ursache-von-multiple-chemical-sensitivity-mcs-seit-jahrzehnten-bekannt/

Kommentar abgeben: