Die besten Blogs im März 2011

Atomkatastrophe vorrangiges Thema

Weltweit stockte den Menschen der Atem, und die Sorge über eine der größten Umweltkatastrophen hält an. Nachdem Japan von einem Erdbeben von Stufe 9 auf der Richterskala erschüttert wurde und Tsunamis die Küstenregionen verwüsteten, kam es zum atomaren SUPERGAU im Atomkraftwerk Fukushima.

Die drei am häufigsten gelesenen Artikel im CSN Blog im Monat März 2011 hatten ein Kernthema, die Atomkatastrophe in Fukushima. Das hohe und anhaltende  Interesse ist berechtigt, denn die Katastrophe in Japan konnte bislang nicht unter Kontrolle gebracht werden und weitet sich weiter aus. Während Umweltorganisationen Aufklärung betreiben, versucht der Betreiber TEPCO und Behörden die Tragweite und die Auswirkungen für Mensch und Umwelt herunterzuspielen. Für Atomkraftgegner nichts Neues, sie kennen das unangebrachte Spiel des Verleugnens und Bagatellisierens.

Zum Lesen der CSN Top 10 Artikel, einfach anklicken:

  1. Aktuelle Messwerte der Radioaktivität in Deutschland und in Japan
  2. Die Gefahr durch Strahlung wird immer heruntergespielt
  3. Unfall im Atomkraftwerk in Japan – Radioaktive Strahlenbelastung in Deutschland erhöht?
  4. Todesursache von Eisbär Knut
  5. Ursachen von Schimmelpilzbildung im Haus
  6. Heilung in den Tropen kostete das Leben
  7. Hamburger Krankenhaus bietet Zimmer für Patienten mit MCS und Umweltkrankheiten
  8. Behördenkrieg gegen einen Jugendlichen mit Chemikalien-Sensitivität
  9. Chronic Fatigue Syndrome am Times Square und in der Washington Post
  10. MCS auch 2011 im ICD-10 Register für Verletzungen und Vergiftungen aufgeführt

Kommentar abgeben: