Film über MCS: Die Vögel aus der Kohlemine – LOS PAJAROS DE LA MINA

Im November 2009 wurde ich von Carne Cruda, einem Spanischen Radioprogramm zu einem Interview über Multiple Chemical Sensitivity eingeladen und einer der Zuhörer, der Videofilmer Víctor Moreno war derart betroffen, dass er kurz danach zu mir Kontakt aufnahm. Er teilte mir mit, dass er einen Kurzfilm über MCS machen möchte, der uns helfen soll, möglichst viele Leute über diese schreckliche Krankheit zu informieren. Er wollte wissen, was ich davon halte und ob ich mich an der Arbeit beteiligen möchte. Natürlich versicherte ich ihm, dass er und sein Team auf mich zählen können, wenn das gewünscht ist.

Im März begannen sie „The birds of the mine“ (‚Die Vögel aus der Kohlenmine‘) aufzunehmen, der erste Kurzfilm über Multiple Chemical Sensitivity in Spanien. Nun können wir endlich den Trailer präsentieren und ankündigen, dass die Erstaufführung im Dezember sein wird. Zu Beginn des Projektes graute es mir davor, das Script zu lesen, da sie wissen wollten, was ich davon halte. Danach sah ich einige Szenen der Aufnahmen und ich kann versichern, dass der Film sehr, sehr beeindruckend ist, wie Sie auch an dem Trailer sehen können.

Autor: Eva Caballé, No Fun, 24. Oktober 2010

Übersetzung: BrunO

Weitere Artikel von Eva:

6 Kommentare zu “Film über MCS: Die Vögel aus der Kohlemine – LOS PAJAROS DE LA MINA”

  1. Kira 25. Oktober 2010 um 14:35

    Liebe Eva,

    einfach nur WOW ,SUPER, FANTASTISCH …..
    Schon der Trailer hat eine enorme Aussagekraft :0)
    Bin schon ganz gespannt auf den Film.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft
    Kira

  2. Schlumpf 25. Oktober 2010 um 19:50

    Ich hoffe es gibt eine deutsche Version davon, die auch bei uns ausgestrahlt wird.

  3. Silvia 25. Oktober 2010 um 20:26

    Wie es aussieht wird es eine deutsche Version geben. Wir haben zugesagt, dass wir den O-Ton ehrenamtlich übersetzen. Der Filmproduzent hat sich sehr darüber gefreut und zugestimmt. Warten wir es ab.

  4. Gerhard Becker 12. November 2010 um 16:04

    Ich kann zwar während meines Diensteinsatzes den Filmbeitrag nicht sehen, möchte aber an dieser Stelle Eva für ihren Mut und Einsatz danken und für den Erfolg gratulieren.
    Gruß Gerhard

  5. Claudia 12. Juli 2011 um 14:21

    Gibt es hier inzwischen eine deutsche Version?

  6. Silvia 12. Juli 2011 um 14:43

    Hallo Claudia,

    bislang noch nicht. Für eine deutsche Version muss es erst eine englische Version geben die wir übersetzen.
    Es dauert noch eine Weile, aber wir sind auch schon ganz gespannt. Der Trailer war schon vielversprechend.

    Wenn es soweit ist, teilen wir es im Forum mit.

    Viele Grüsse,
    Silvia

Kommentar abgeben: