CSN Blog Top 10 – Die beliebtesten Artikel im April 2010

Im April war es ein Bericht über eine junge Frau, die seit Jahren um ihr Überleben kämpft, der Platz Eins in den CSN Blog-Charts erlangte. Angefügt war ein Spendenaufruf, der nahezu 15 000€ zusammenbrachte. Fast schon die Summe, die erforderlich ist für den Klinikaufenthalt der jungen Frau.

Auf dem zweiten Platz landete ein Artikel über Clarissa’s Osterüberraschung. Der MCS-Pin, den sie für den MCS-Aufklärungsmonat Mai gestaltet hat, kam gut an und es sind nur noch wenige Exemplare verfügbar. Wer noch einen möchte, sollte sich beeilen.

Auf Platz Drei findet sich ein Bericht über die REHA Maßnahme, an der ein junger Mann teilnehmen musste und wesentlich kränker nach Hause geschickt wurde.

Erfreulich ist, dass auch einige ältere Artikel in den CSN-Top 10 zu finden sind, dank ihrer Beliebtheit in den Suchmaschinen.

Zum Lesen der CSN Top 10 Artikel einfach anklicken:

  1. Hilferuf: Junge Frau mit MCS kämpft seit Jahren um ihr Überleben
  2. Osterüberraschung: Ein MCS-Pin
  3. Reha – Bringen Sie beim Abholen einen Rollstuhl mit
  4. Laminat belastet Umwelt und Gesundheit
  5. Wenn die Galle überläuft – Natürliche Hilfe bei Gallensteinen, Gallenkolik & Co
  6. Frische Luft durch Düfte?
  7. DRV Berlin – Tut sich da was? Da tut sich was
  8. Heuschnupfen, Asthma – Natürliche Hilfe bei Allergien
  9. Asbest – Das Gift nimmt kein Ende
  10. Künstlich gegen MCS-Patienten errichtete Blockaden

3 Kommentare zu “CSN Blog Top 10 – Die beliebtesten Artikel im April 2010”

  1. Energiefox 9. Mai 2010 um 07:42

    Ja super finde ich dass Christine an 1. Stelle steht mit dem Hilferuf. Wir sind ein christliches Abendland und es sollte selbstverständlich sein zu helfen. Es ist eine Gnade, dass wir helfen können.
    Hier die 7 Tugenden der Barmherzigkeit, hab die jetzt mal so aus dem Internet gefischt, ob die noch genau so formuliert sind, also aktuelle Kirchenlehre, keinen Ahnung.

    1. Hungrige speisen
    2. Durstigen tränken
    3. Fremde beherbergen
    4. Nackte kleiden
    5. Kranke pflegen
    6. Gefangene besuchen
    7. Tote bestatten

    Ich bin jetzt nicht so ein frommer Mann im Sinne der Kirche, aber bestimmte Aussagen finde ich, sind eine gute Richtschnur, die leider in der heutigen Zeit belächelt bzw. in Vergessenheit geraten sind.

    Man darf die Aussagen jetzt nicht wörtlich nehmen, ich denke das ist klar.
    Gruß Fox

  2. Energiefox 9. Mai 2010 um 11:04

    Ganz vergessen unsere Blogschreiberin Maria ist gleich 3 mal hier in den Top 10 aufgeführt.
    Also Dank, dass Du so fleißig in die Tasten gehauen hast.

    Gruß Fox

  3. Maria 11. Mai 2010 um 22:39

    Danke Fox für Deinen Zuspruch. Es freut mich sehr, dass auch meine Berichte Anklang finden.

    Aber ich wünsche mir viel mehr, dass ich durch die Bericht zu einem kritischeren Umgang mit Alltagsprodukten beitragen kann. Viele Menschen gehen viel zu sorglos damit um und fühlen sich in trügerischer Sicherheit. Denn die Mehrheit glaubt, dass die angebotenen Produkte gesundheitsverträglich sind, nur weil wir sie kaufen können. Doch dem ist leider nicht so, vielmehr ist Vorsicht geboten. Das wird vielen Menschen leider erst bewusst, wenn sie bereits durch Chemikalien im Alltag krank geworden sind.

    Aufklärung über Umweltkrankheiten wie MCS, Umweltschutz und Chemikalien im Alltag ist wichtiger denn je. Alle Artikel im CSN-Blog sind toll geworden und leisten einen prima Beitrag dazu.

    Dass sich durch unsere Arbeit etwas bewegt da draußen im w w w , dass viele Leute mitlesen und hellhöriger werden, sich nicht mehr alle Bären aufbinden lassen, ist ein riesiger Erfolg, an dem wir alle unseren Anteil haben.

    Also machen wir gemeinsam weiter, Kämpfen lohnt immer…

    Viele Grüsse,
    Maria

Kommentar abgeben: