Neuer Trailer zum kommenden Film über Multiple Chemical Sensitivity wurde in Spanien auf einer MCS-Konferenz gezeigt

Vor zwei Wochen stellte ich Euch den ersten Trailer zum Kurzfilm „los pajaros de la Mina“ („Die Vögel aus der Kohlenmine“) vor. Es ist der erste Film, der in Spanien über Multiple Chemical Sensitivity gedreht wurde. Von MCS-Kranken rund um die Welt wurde der Film sehr gut angenommen.

Heute möchte ich Euch den neuen, ausdrucksstarken Trailer für den kommenden Film vorstellen. Dieser neue Trailer hatte sein Debüt vergangene Woche auf der MCS Konferenz, die von ASQUIFYDE organisiert wurde und an der Universität Alicante in Spanien stattfand. Während der dreitägigen Konferenz waren viele Ärzte, Juristen und andere Experten anwesend und sprachen über MCS, Gifte, die Situation in Spanien usw. Es war wirklich toll und wir konnten die Vorträge und Diskussionen über Internet verfolgen.

Auf der Konferenz wurde auch ein „Leitfaden für Umweltkontrolle“ (No Fun Blog ist ein Teil davon) zusammen mit meinem Video „MCS: Die Bedeutung von Reduzierung toxischer Belastung“ präsentiert. Laut Francisca Gutierrez, Präsidentin von ASQUIFYDE, machte das Video großen Eindruck auf die Konferenzteilnehmer (Medizinstudenten, Presse und andere Personen aus dem Umwelt- und Gesundheitsbereich).

Als Abschluss der Konferenz wurde der neue Trailer gezeigt. Der Drehbuchautor und die Hauptdarstellerin des Film, Mariam Felipe, waren zugegen, um das Projekt zu erklären und darüber zu berichten, wie die Idee für den Film durch mein Interview auf Carne Cruda (rohes Fleisch) vor einem Jahr zustande kam. Und dann zeigten sie diesen unglaublichen neuen Trailer.

Trailer II – Film „Die Vögel aus der Kohlenmine“

Die Premiere des Films wird am 10. Dezember im Kino “Teatro Principal de Pontevedra” stattfinden.

Der Filmproduzent, Victor Moreno, lässt Euch wissen, dass sie eine Version mit englischen Untertiteln fertigen werden, und dank Silvia K. Müller, Präsidentin des CSN, noch eine weitere Version mit deutschen Untertiteln.

Ich bin sicher, dass dieser Film eine Menge Preise gewinnen wird!!

Autor: Eva Caballé, No Fun Blog, 10. November 2010

Übersetzung: Silvia K. Müller, CSN – Chemical Sensitivity Network

Weitere Artikel von Eva Caballé:

4 Kommentare zu “Neuer Trailer zum kommenden Film über Multiple Chemical Sensitivity wurde in Spanien auf einer MCS-Konferenz gezeigt”

  1. Mia 12. November 2010 um 17:07

    Ein sehr guter Film mit einer Musik, die direkt ins Herz geht!
    Ich bin froh über diesen Film und zugleich sitze ich hier heulend am PC, weil ich mein ganzes Elend mit meiner Erkrankung MCS so klar wiedererkenne.

    Mia

  2. Amalie 13. November 2010 um 18:22

    Dear Eva!

    Thank you for the great work you’ve done in Spain – now we can see how much you did achieve. This film will explain MCS to a lot of people who need to be informed about environmental illnesses.

    Best Wishes
    Amalie

  3. Kira 14. November 2010 um 18:32

    Hab Dank Eva für deinen Mut und deine Kraft.

    Dieser Film ist echt ausdrucksstark und wird mit Sicherheit viele Menschen ansprechen.

    Danke auch an den Filmproduzent, Victor Moreno das er das Thema aufgegriffen hat.
    Meinerseits noch ein Vorschlag: Könnte es evt. noch einen 2.Teil bzw. Fortsetzung des Films geben, in dem man das Schicksal „junger Kanarienvögel“ (Kind, Jugendlicher ,Erwachsener) und die daraus entstandenen Konsequenzen (Schule, Beruf, Freizeit, Partnerschaft, finanzielle Absicherung etc.) aufzeigt. Ich frage deshalb, weil mein Sohn (19 Jahre) seit über 7 Jahren mit dieser Erkrankung leben muß und von der Gesellschaft nicht ernst genommen wird!!

    Wird dein Buch auch in Deutsch übersetzt? Würde es gerne lesen :0)

    Alles Gute und ein ganz lieber Gruß Kira

  4. paqui 5. Dezember 2010 um 20:12

    muy bien explicado todo lo que nos pasa , lo peor es el desconocimiento de esta enfermedad de ahi que no nos comprenda gracias EVA por tu trabajo ,una pena que al poder leer no pueda leer tu libro . un cordial saludo .

Kommentar abgeben: