Junge Frau mit schwerer Umwelterkrankung benötigt dringend Hilfe!

Die 35 jährige Wienerin, die an einer Multiple Chemical Sensitivity – MCS leidet, ausgelöst durch ein Chemiewerk in ihrer Wohngegend, braucht aus umweltmedizinischer Sicht umgehend einen Umzug in eine schadstoffarme Gegend, bevorzugt in Wien-Umgebung.

Ämter und Behörden fühlen sich allesamt nicht zuständig und überlassen diese liebenswerte junge Frau einfach ihrem Schicksal…

Das Immunsystem, Organe und Schleimhäute der ehemaligen Musik­studentin, welche mittlerweile komplett berufsunfähig ist, wurden nahezu irreparabel geschädigt, was zu chronischen Leiden mit ständigen Schmerzen führt. Schwerstreaktionen wie Schwächezustände, Entzündungen des Magen- und Darmtraktes, extreme Schmerzen der Muskel und Gelenke, Unverträglichkeiten auf nahezu alle Lebensmittel, dazu ständige Blockierungen der Halswirbelsäule gehören zu ihrem wahren Martyrium, welches sie täglich zu ertragen versucht. Nicht, dass Verena es nicht versucht hätte, eine geeignete Unterkunft für sich zu finden, doch es scheiterte jedes Mal an der Unverträglichkeit der Häuser.

So sucht Verena auf diesem Wege dringend Menschen wie Bauexperten, Baumeister, Bauträger, Immobilienfirmen, Makler, die ihr bei der lebens­notwendigen Verwirklichung und Umsetzung eines schadstoffarmen ökologischen Bauprojekts helfen möchten und können. Es ist die einzige Möglichkeit, Verena so zu helfen, ihren Jahrzehnte langen Leidensweg zu beenden.

Jede Form der Hilfe wird gerne und dankbar angenommen.

Die österreichische Organisation MCS-Info hat eigens eine E-Mail Adresse für Verena eingerichtet. Kontaktieren Sie Verena unter: verena @ mcs-info.at

Gerne können Sie Anfragen oder Hilfshinweise auch an CSN richten, Verenas Fall ist CSN seit Jahren bekannt.

Weitere CSN Artikel über MCS Kranke in Not:

5 Kommentare zu “Junge Frau mit schwerer Umwelterkrankung benötigt dringend Hilfe!”

  1. PappaJo 28. Oktober 2011 um 16:57

    Hat die Verena mittlerweile Hilfe erhalten?

  2. Verena 3. Dezember 2011 um 18:07

    Lieber PappaJo, habe soeben ein i-phone bekommen uund kann dir deine Frage beantworten, NEIN ich habe noch keine Hilfe erhalten! Hoffe diese Mail kommt an, es ist mein 1.Versuch:-) bin so überfordert mit dem Handy uund akuter Zahnbehandlung. Lg Verena

  3. Verena 5. Dezember 2011 um 17:32

    Danke an Silvia füs’s hineinstellen meines Hilferufs und Olli für’s gestalten. Nun heißt’s beten, dass es hilfreiche Menschen lesen. Ein Lottogewinn wär jetzt auch sehr erwünscht;) muss einiges in meine Zähne investieren. Dem Himmel sei Dank fand ich grandiose Zahnarztpraxis mit viel Herz…

  4. Vera 9. Mai 2012 um 23:02

    Liebe Verena,

    Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich kann mich sehr damit identifizieren. Zum Einen allein schon wegen der Namensähnlichkeit, zum Anderen weil ich Dein Leiden in abgeschwächter Form über Jahre selbst ertragen musste und mich niemand ernst genommen hat.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du eine Wohnung findest, in der Du Deine Lebensqualität verbessern kannst! Mir ist es gelungen und ich bin dafür unendlich dankbar. Gib nicht auf!

    Viele liebe Grüße
    Vera

  5. Verena 22. September 2012 um 20:09

    Liebe Vera,
    Ich habe leider lange nicht gelesen im Forum,aber eben tat ich’s u. entdeckte deinen so netten Eintrag!!!
    Das freut mich, dass du es so gut gemeistert hast u. geschafft hast das richtige zu finden f. dich… verrätst du mir was du genau unternommen hast bezüglich Haus/Wohnung? In etwas Altes umgezogen oder etwas komplett Neues? Und in welche Gegend in etwa? Ich wünsche auch dir das Beste… vielleicht lesen wir uns ja bald wieder… Liebe Grüsse Verena

Kommentar abgeben: