Gedicht: Nur weil ich hinabsteige

MCS Alptraum - Treppen hinabsteigen durch ein Treppenhaus mit Parfüm, Zigarettenrauch...

Nur weil ich hinabsteige

Hinabsteigen

die Treppen unseres Hauses

wie immer

früher

Ja früher

dass es nicht mehr gibt

Hinabsteigen

und gebissen werden

von den Wölfen

der Duftwüsten

Zähne des Parfüms,

Schwanzschläge des Tabakrauches,

Geruchsklauen die mich würgen,

nur weil ich hinabsteige

die Treppen unseres Hauses…

—-

Autor: Gerhard für CSN  – Chemical Sensitivity Network, 4. Oktober 2009

Weitere Gedichte von Gerhard:

3 Kommentare zu “Gedicht: Nur weil ich hinabsteige”

  1. Energiefox 4. Oktober 2009 um 21:33

    Hallo Gerhard,
    schönes Gedicht ich träume oft von Treppen, aber meistens mies, solche ohne Geländer. Das übliche man fällt runter oder man hat Angst davor. Hat jetzt nicht mit dem zu tun was Du berichtest. Ich mag Gedichte und schön das heute am Sonntag wieder ein Gedicht kam.
    Gruß Energiefox

  2. Gerhard Becker 5. Oktober 2009 um 14:16

    Vielen Dank Energiefox für Deine interessanten Gedanken!

    Wir waren heute wieder auf dem Ämtern, da schlugen die Krallen bei Manu nur so zu. Eigentlich soll sie gar keine öffentlichen Gebäude betreten, nur wie soll sie dann Anträge usw. abgeben u.a. Dinge dort erledigen? Ich bin evt. bald wieder auf Arbeit und nicht immer da.

    Gruß Gerhard

  3. Silvia 5. Oktober 2009 um 15:34

    Vielen Dank Gerhard,

    für Dein Gedicht. Man sieht die „Hungergeister“ richtig vor sich.

    Was die Behördengänge betrifft, versucht einen Ansprechpartner auf einer Behörde für Euch zu gewinnen der Verständnis zeigt. Möglicherweise ist dann vieles telefonisch zu erledigen oder Manu kann als Erste kommen und muss nicht Stunden im chemiegeschwängerten Behördenflur sitzen und sich nachhaltig schädigen. Es wäre schade wenn der Behandlungserfolg aus den USA so sinnlos auf’s Spiel gesetzt würde.

    Liebe Grüße,
    Silvia

Kommentar abgeben: