Die besten Blogs im Juli 2011

Der Bericht über Patrick, einen 19-jährigen jungen Mann, erschütterte viele CSN Blogleser. Schon an den ersten beiden Tagen nach Erscheinen brach der Artikel Rekorde, weil viele der Leser den Link weiterreichten, um auf den tragischen Fall aufmerksam zu machen. Auch die englischsprachige Version „Damn, I do not accept that my life is over!“ fand eine große Leserschaft.

Auf dem zweiten Platz landete die CSN-Blogfrage „Driftet die deutsche Umweltmedizin in die Esoterik ab?“. Die Resonanz war groß und die Blogfrage erregte manche Gemüter. Ein Verein zur Hilfe Umwelterkrankter (VHUE) forderte sogar per Einschreiben/ Rückschein, dass CSN eine Gegendarstellung zu dieser Blogfrage veröffentlichen müsse (wie kann man auf eine Frage eine Gegendarstellung verlangen?), die von deren Präsident Dr. John Ionescu, Geschäftsführerin Monika Frielinghaus und Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Wortberg gezeichnet war. CSN befand, dass diese Forderung und auch die Stellungnahme absurd sind und stellte das Statement nicht ein.

Den dritten Platz in der CSN Blog Top 10 erzielte ein Artikel, in dem Prof. Aas, ein norwegischer Wissenschaftler, auf leicht verständliche Art erläuterte, was MCS ist. Auch dieser Artikel wurde von den Lesern weiterverbreitet und auf vielfachen Wunsch in englische Sprache „Environmental Diseases are not unexplained mysteries“ übersetzt.

 

Zum Lesen der CSN-Top 10 Artikel, einfach anklicken >>>

  1. Verflucht, ich akzeptiere nicht, dass mein Leben gelaufen ist!
  2. Diftet die deutsche Umweltmedizin in die Esoterik ab?
  3. Umweltkrankheiten sind kein unerklärbares Mysterium
  4. Subject: So wird heute betrogen
  5. Jungem Mann mit MCS wurde Rente gewährt
  6. Asbest ist verboten, die Zahl der Opfer wächst trotzdem noch lange weiter
  7. Finanzierung wissenschaftlicher Studien beeinflusst Studienergebnisse
  8. Aktuelle Messwerte der Radioaktivität in Deutschland und Japan
  9. Genfood als Marketingstrategie für Pestizide
  10. Dienstanweisung soll Gesundheit der Mitarbeiter verbessern

Ein Kommentar zu “Die besten Blogs im Juli 2011”

  1. kira 5. August 2011 um 10:19

    @Thommy,
    daaanke – das ist mehr als wir erwartet haben.
    @All,
    danke für eure Kommentare und eurer Weiterverlinken.

    Vielleicht erreichen wir mit dem Artikel, das Patrick seine Chance als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft erhält …. wer weiss???
    Auf jeden Fall wollten wir für Patrick ein Statement setzen. Wer ihn kennenlernt, wird schnell merken, dass er mit seinem Schicksal rational und überlegt umgeht (seine Kraftquelle ist seine Familie). Seine persönliche Stärke, seine Tapferkeit und sein Lebenswille beeindrucken uns jeden Tag aufs Neue. Mit seinen 19 Jahren besitzt er mehr Lebenserfahrung und Weisheit als ich das mit meinen 52 Jahren je könnte.

Kommentar abgeben: