Mitmach-Aktion: Hilf den Weihnachtsmännern und kranken Kindern

Der Weihnachtsmann hat ein offenes Ohr für die Nöte aller Kinder, auch der Kinder mit Allergien, Asthma und Chemikaliensensitivität (MCS)

Weihnachtsmänner sind dafür bekannt, dass sie für alle Wünsche, Geheimnisse, Sorgen und Nöte ein offenes Ohr haben. So manches Kind fiebert deshalb dem Nikolaustag und der Weihnachtszeit das ganze Jahr über entgegen. Mit dem Weihnachtsmann unter vier Augen über das zu reden, was auf dem Herzen liegt, ist ein wichtiges Ereignis.

Damit in diesem Jahr alle Kinder, auch solche, die unter Allergien, Asthma und Chemikaliensensitivität (MCS) leiden, dem Weihnachtsmann etwas ins Ohr flüstern können, haben wir eine Aktionskarte zum Ausdrucken gestaltet. Am besten druckt man das Kärtchen auf etwas festerem Papier oder leichterem Kartonpapier aus.

Und weil Weihnachtsmänner dafür bekannt sind, dass sie wirklich ALLE Kinder lieben, helft mit, dass jeder Weihnachtsmann in diesem Jahr seine Herzlichkeit auch wirklich jedem Kind entgegenbringen kann. Gebt den Weihnachtsmännern ein Kärtchen, damit sie auf Aftershave, Parfüm, Weichspüler, stark duftendes Deo und andere Duftstoffe verzichten. Flüstert dem Weihnachtsmann bei der Übergabe des Kärtchens ins Ohr, dass glückliche Kinderherzen und leuchtende Augen der Dank sein werden.

AKTIONSKARTE, zum Ausdrucken anklicken >>>

Der echte Weihnachtsmann trägt KEIN PARFÜM, denn er liebt alle Kinder. Auch die mit Asthma oder Allergien.

7 Kommentare zu “Mitmach-Aktion: Hilf den Weihnachtsmännern und kranken Kindern”

  1. Tohwanga 1. Dezember 2010 um 18:08

    TOLLE AKTION!!!

    habe mir gleich bei vistaprint.de Weihnachtskarten gemacht.
    Auf der Rückseite habe ich von unserem Duftstoffkärtchen Ohne Duft Bessere Luft den Text eingefügt.
    Es wird auch grad Gratis-Versand angeboten.

    Ich mache mit und verteile!

  2. Mary-Lou 1. Dezember 2010 um 22:41

    Das ist eine schöne wie auch wichtige Idee, die es zu unterstützen gilt, damit alle Kinder den Nikolaus und den Weihnachtsmann auch wirklich unbeschadet treffen können. Man könnte die Kärtchen auch im Vorfeld in Kitas bei den Erzieherinnen abgeben und diese auf die Duftstoff-Problematik hinweisen. Denn ich denke, dort werden die Kinder auch Besuch vom Nikolaus oder Weihnachtmann bekommen.

  3. Juliane 2. Dezember 2010 um 14:28

    „Der echte Weihnachtsmann trägt kein Parfüm“

    Will heißen er trägt kein Parfüm am Körper, aber auch keines im Geschenkpaket.

    Ein guter Slogan.

    Ja, lassen wir die Kärtchen vor den
    Dufttempeln verteilen.

    Die meisten Duftgeschenke werden doch sicher nur gemacht, weil da Jemand keine Idee hatte, was man schenken konnte.

    Wer nicht weiss, was er schenken soll, sollte mal keine Konsumgüter verschenken, sondern Zeit, Freude, ein schönes selbstgekochtes Essen….

    Phantasie ist angesagt.

  4. Energiefox 4. Dezember 2010 um 19:47

    Juliane Zitat …Wer nicht weiss, was er schenken soll, sollte mal keine Konsumgüter verschenken, sondern Zeit, Freude, ein schönes selbstgekochtes Essen…… Zitat Juliane

    Genau so ist es, ich hab unter „Hilft Musik auch bei MCS“ in etwa geschrieben, Singen zur Mitternachtsmesse in der Kirche (im Kirchenchor) ist für mich das Beste vom Weihnachtsfest. Leider Parfum wird an so einem Tag auch in der Kirche mächtig aufgetragen. Im Kirchenchor nicht so sehr weil das Durchschnittsalter der Leute vom Chor sehr hoch ist und Parfum nicht so angesagt.

    Was ich sagen möchte, singen oder musizieren zum Weihnachtsfest ist vermutlich aus der Mode, es kann aber unglaublich schön sein gemeinsam zu singen. (musizieren)

    Jetzt zu den Kärtchen, etwas stolz bin ich, habe heute so gut es geht diese Kärtchen verteilt und mächtig dabei gefroren, weil natürlich als Umweltfreund ich es mit dem Fahrrad erledigte.

    Noch vor Nikolaus diese Karten zu verteilen war mein Anliegen.

    Gruß Fox

  5. Tohwanga 15. Dezember 2010 um 20:42

    Das Karten verteilen war ein voller Erfolg. Und mit solch großer Resonanz und Forderung nach mehr! Auch die Ärzte sind begeistert.

    Wenn´s nächstes Jahr klappt mit einem Vieldruck mit Verteilsystem bei CSN, wäre das super! Und es gäbe ganz viele Abnehmer…

  6. Silvia 15. Dezember 2010 um 20:52

    Auf jeden Fall werden die Kärtchen im nächsten Jahr in großer Zahl gedruckt. Auch Deine Idee sie doppelseitig drucken zu lassen wird realisiert. Für dieses Jahr war es zu knapp.

  7. Tohwanga 15. Dezember 2010 um 21:46

    Das freut mich sehr!

    Es ist wahrlich eine gelungene Karte, die Ihr mal kurz gestemmt habt.

    Kommt ganz toll an! Verleitet zum Nachfragen, Nachdenken und das wollen wir ja erreichen.

Kommentar abgeben: