Gedicht: PSYCHO

Psycho


Kennst du

den Slogan

von den

Psychologen

die eingebildete

MCS

sei sofort vorbei

wenn man von

seinen Problemen schrei —

Einmal nur zum

Psychologen

und dann hörst du

seinen Slogan

ja, dann kannst du

alles riechen

und musst

nicht mehr

länger kriechen —

Du wirfst

deine Maske weg

herzlich willkommen

ist der Dreck

den es in der

Umwelt gibt

vielerorts

ja so beliebt

spritzen, sprühen

kein Problem mehr —

Auch die Wäsche

darf nun duften

keiner braucht mehr

für uns schuften

alles ist geheilt

und klar

nun ist es doch

endlich wahr

und es wird dir

nicht mehr schlecht —

Alles kannst du

essen

und kannst auch

vermessen

durch die Abgasqualme

ziehn

Gesundheit ist dir

nun verliehn —

Kennst du

den Slogan

vom Psychologen

einmal hin und

schon geheilt

stiehlst den

Andern

ihre Zeit

mit dem

MCS-Geschwür

setz man dich

nur vor

die Tür —

Schicken dich

zum Psychologen

der erzählt dir

seinen Slogan

machen sie sich

frei

von der Tyrannei –

MCS ist nicht

vorhanden

und sie machen

sich zuschanden —

Denken einfach

nur umpolen

dann kann man

sich

Gesundheit holen.

Kennst du

den Slogan

von dem

Psychologen

der dich durch

seine Sprüche heilt

und seine Düfte

bei dir verteilt —

fällst du dann

um

dann bist du

dumm —

Die Umwelt

ist so klar und rein

da kann das nicht

mit Ihnen sein

ich fall doch

auch nicht um

und dufte

auch ein

Abgas

grad verpuffte —

Bohnerwachs und

Sagrotan

machen mich

doch auch

nicht an

ich weiß nicht

was Sie haben

das sind doch

alles Gaben

von unsrem guten

Staat —

Man kann es

nicht

mehr hören –

diesen

Psycho-Bandsalat –

Kennst du

den Slogan

von dem

Psychologen

Arbeit macht frei

weg von

Hartz 4

dann sind

Sie dabei

Sie werden uns

wieder

Leistung bringen

um

M C S

davon

zu springen.

– –

Dieses Gedicht wurde von Mona, der “Glasprinzessin”  geschrieben. Mona hat schwere Chemikalien-Sensitivität / MCS und muss fast die ganze Zeit draußen in der Natur verbringen.

Autor: Mona die Glasprinzessin für CSN – Chemical Sensitivity Network, 30. Mai 2010

Mona’s Geschichte: Mona die “Glasprinzessin” ein einsames Leben mit Wind und Wetter

Weitere Gedichte und Geschichten zu den Themen: MCS, Umweltkrankheiten, Umwelt

6 Kommentare zu “Gedicht: PSYCHO”

  1. Energiefox 30. Mai 2010 um 16:11

    Aus dem Gedicht..
    „Die Umwelt

    ist so klar und rein“

    ja wenn man nur oberflächlich hinschaut. Leider machen es wohl die meisten Menschen, wollen es vermutlich auch nicht so genau wissen, weil sie dann handeln müssten.

    Mona
    prima das Gedicht.

    Zu MCS kann ich nicht so viel sagen, weil ich ja nicht MCS habe. Dankbar bin ich aber immer wieder gut informiert zu werden wie schnell es geht krank zu werden und wie blöd man dann behandelt wird.
    Gruß Fox

  2. Franzi 30. Mai 2010 um 18:48

    Liebe Mona,

    haargenau treffend hast du die Borniertheit der Psychobranche gegenüber MCS geschildert.

    Solche Slogans sollen uns ja vor allem beeinflussen im Sinne derer, die sie verwenden. Doch sie prallen an uns ab, weil sie unwahr sind und die Psychofritzen das nicht merken wollen.

    Dein Gedicht gefällt mir und bringt es total auf den Punkt. Danke.

  3. Henriette 31. Mai 2010 um 13:31

    Liebe Mona,

    Du hast ein prima Gedicht verfasst, das wunderbar auf den Punkt bringt, wie es einem geschieht.

    Herzliche Grüsse
    Henriette

  4. Seelchen 31. Mai 2010 um 18:08

    Heute war mein neuer Hausarzt da.Mein Mann hatte ihn schon konsultiert und gefragt,ob er Haus.bzw.Terassen od.Gartenbesuche macht.Er macht sie.
    Okay..er kam..setzte sich frisch eingestylt mit Rasierduft und Haargel auf einen Stuhl,meinte ihr Mann hat mir ja gesagt..MCS..also es gibt Pollenallergie und Katzenallergie und da gibt man Cortison.Das brauchen Sie auch.
    Und MCS ..das kenne ich nicht,aber ich komme jetzt alle 4 Wochen und besuche sie und er schaute mich so mitleidsvoll an,dass ich spürte..er denkt..die hat sie ja nicht alle…
    Und dann zum guten Schluss:“Sie brauchen keine Angst zu haben und sich hier verkriechen im Wald..wir !!! tun etwas für Sie“..
    Na da bin ich nun gespannt….

  5. Franzi 1. Juni 2010 um 15:22

    Ach du Schreck! Mona, laß dich bloß nicht ins Bockshorn jagen. Wen meint er mit „wir“? Sein Praxisteam oder meint er andere Ärzte, die er für kompetent hält?

    Meine Erfahrung: so verhalten sich sogar Ärzte, die einen schon 10 oder sogar 30 Jahre kennen, und zwar urplötzlich, wenn es konkret um MCS geht! Schlimm kann ich nur sagen!

  6. Stables 2. Juni 2010 um 12:39

    Korrekt gesehen ist dieses Psychogefassel ein einziges Armutszeugnis. Ernstnehmen kann man solche Versager nicht mehr. Die Wissenschaft hat genug Studien publiziert, deshalb weiß jeder den es interessiert, was MCS ist.

Kommentar abgeben: