MCS Schutzengel Aktion „Weihnachten – es denkt wer an Dich!“

Weihnachten für einsame MCS-Kranke

 

Morgen ist der 2. Advent und die meisten Menschen sind bereits mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Sie dekorieren ihre Wohnungen, backen Plätzchen, machen sich Gedanken um ihre Lieben und besorgen Geschenke. Traurigerweise werden auch in diesem Jahr wieder viele Menschen das Weihnachtsfest einsam und alleine erleben müssen, so auch viele Chemikaliensensible. Der CSN Weihnachtsengel und MCS-Schutzengel Helene denken, dass wir alle zusammen den Einsamen unter uns das Weihnachtfest verschönern könnten und haben sich für das diesjährige besinnliche Fest etwas ausgedacht. 

Einsame MCS-Kranke erhalten eine Weihnachtsüberraschung

Wir möchten nicht tatenlos zusehen, dass einsame MCS-Kranke Weihnachten in Vergessenheit erleben und bitten Euch um Eure Mithilfe und Beteiligung. Diejenigen MCS Kranken, die niemanden mehr haben der an sie denkt, sollten eine schöne Weihnachtsüberraschung erhalten.   

Ein paar Präsente haben wir schon, aber es müssten noch einige mehr sein und wir möchten Euch fragen, ob Ihr etwas beisteuern möchtet. Es muss nicht unbedingt etwas Gekauftes sein, denn auch etwas selbst Gemachtes kann sehr erfreuen. Eurer Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könntet z. B. etwas MCS-Gerechtes basteln, ein schönes Gedicht verfassen, vielleicht auch einen Gutschein für etwas Selbstgestricktes aus Biowolle, oder einfach etwas Schönes verschenken, das Euch selbst gut gefällt. Oder vielleicht habt Ihr ein MCS-Hilfsmittel doppelt. Sicherlich fällt Euch etwas ein, wie wir gemeinsam anderen Betroffenen Weihnachten verzaubern könnten, stimmt´s? 

Wie bekommen einsame MCS-Kranke eine Überraschung?

Wer alleine ist, darf uns seine Adresse senden (nicht scheuen, sonst sind die Weihnachtsengel sauer) und wer von Euch MCS Betroffene kennt, die alleine sind, wird gebeten CSN per E-Mail Bescheid zu geben oder selbst aktiv zu werden. Der CSN Weihnachtsengel und MCS-Schutzengel Helene werden sich dann um den Rest kümmern. Sie werden auf ihren nächtlichen Schlittentouren durch den Weihnachtshimmel alle Bedachten mit einem Weihnachtspäckchen überraschen.  

Allen ein schönes Adventswochenende,

Euer MCS-Schutzengel Helene und der CSN Weihnachtsengel

 —-

Wer etwas geben möchte, damit wir dann einem einsamen MCS-Kranken als Überraschung schicken, kann es an die CSN Adresse (CSN, Mühlwiesenstr. 2, 55743 Kirschweiler) senden. Falls Selbstgebackenes dabei ist, bitte wegen etwaiger Allergien die Zutaten aufschreiben.

13 Kommentare zu “MCS Schutzengel Aktion „Weihnachten – es denkt wer an Dich!“”

  1. Sina 5. Dezember 2009 um 16:51

    Das ist mal wieder eine schöne Idee.

    Viele Grüße von Sina

  2. Niespor 5. Dezember 2009 um 18:36

    Hallo,
    gehen neue / ungelesene Bücher, wenn ich die vorher ein halbes Jahr habe auslüften lassen? (Mache ich immer vor dem verschenken…

  3. Marie-Claire 5. Dezember 2009 um 22:42

    Habe selbst nicht mehr viel, aber auch noch neue/ neuwertige Bücher. Wäre bereit sie zu spenden, d.h. auch, sie irgendwo (?) hinzuschicken. Bitte um Anweisung.
    Gruß Marie-Claire

  4. Gitte 5. Dezember 2009 um 23:05

    tolle idee! wenn ich weiss, wo ich was hinschicken kann, werde ich es gerne tun. dachte an was unverderbliches aus dem bioladen! lg gitte

  5. Silvia 5. Dezember 2009 um 23:13

    Ganz lieb, dass Ihr dabei seid!

    Schickt an die CSN Adresse (CSN, Mühlwiesenstr. 2, 55743 Kirschweiler). Falls Selbstgebackenes dabei ist, bitte wegen etwaiger Allergien die Zutaten aufschreiben. Bücher sind selbstverständlich auch ok, wir freuen uns darüber und werden passend zur Person auswählen.

    Liebe Grüsse,
    Silvia

  6. Henriette 5. Dezember 2009 um 23:16

    Ich finde auch, das ist eine tolle Idee von CSN. Ich kenne MCS Betroffene, die alleine sind oder denen es ganz besonders schlecht geht. Eine Überraschung möchte ich Ihnen auch in diesem Jahr wieder bereiten. Sie haben sich bisher immer riesig gefreut.

    Anderen das Weihnachtsfest ein wenig zu verschönern, bereitet mir selbst Freude. Wie geht es Euch?

    Herzliche Grüsse
    Henriette

  7. Blondie 6. Dezember 2009 um 11:32

    Danke CSN, Ihr seid spitze!
    Gerne werde ich auch etwas beisteuern.

    Lieben Gruss

  8. Energiefox 6. Dezember 2009 um 12:01

    Hab ja hier im Forum gepredigt, dass es eine Gnade ist etwas geben zu können. Also dann muss man natürlich auch sein Wort halten. Besonders toll finde ich, wenn ich höre, dass jemand sagt in etwas: „Ich habe nicht besonders viel“ und gibt dann noch was. Möchte jetzt nicht das Verdienst schmälern von Leuten die viel haben und abgeben, ist natürlich auch toll.
    Weihnachten ist für mich nicht der Renner, ich mag den ganzen Trubel nicht, der leider schon vor dem 1. Advent anfängt. Auch einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, aber etwas Schenken beonders an Kinder finde ich toll.
    Worauf ich mich besonders freue, ich bin seit ca. im Februar/März dieses Jahres im Kirchenchor und wir singen am Heilig Abend zur Spätmesse. Ich werde an Euch denken und mich besonders anstrengen.
    Gruß Energiefox

    Gruß Energiefox

  9. Niespor 6. Dezember 2009 um 18:51

    @silvia

    die Bücher habe ich ja geschrieben- soll da ´ne MCS-Widmung rein, wie „durchhalten“ oder so?

    Gruß Doris

  10. Karlheinz 8. Dezember 2009 um 07:42

    Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll. Bekommen die „Spender“ Adressen, an die sie die Päckchen dann schicken sollen? Oder erst an CSN schicken?

  11. Silvia 8. Dezember 2009 um 19:34

    Wir nehmen die Geschenke an und stimmen sie auf einzelnen MCS Kranken ab. Selbstverständlich werden die Geschenke auch hübsch verpackt.

    @Doris
    Schreib eine Widmung rein, das erfreut bestimmt ganz besonders.

    Liebe Grüsse
    Silvia

  12. Maria 25. Dezember 2009 um 22:29

    Ganz lieben Dank an Weihnachtsengel Gitti für das Überraschungs-Weihnachtsgeschenk. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Du hast mir eine sehr große Freude damit bereitet.

    Liebe Weihnachtsgrüsse,
    Maria :)

  13. Biggi 25. Dezember 2009 um 23:56

    Eure Weihnachtsaktion ist überaus gelungen. Ein lieber Weihnachtsengel hat an mich gedacht und mich mit einer Weihnachtsüberraschung bedacht und mir damit eine große Freude bereitet. An dieser Stelle ganz lieben Dank dafür!

    Frohe Weihnachten Euch allen von Biggi

Kommentar abgeben: