Neue strikte Dienstanweisung im Krankenhaus: Parfum, Tops, Miniröcke, Flipflops verboten

Krankenschwestern ab sofort ohne Parfum im Dienst

Neue strikte Dienstanweisung im Krankenhaus: Parfum verboten

Die Leitung des königlichen Krankenhauses in Aberdeen ist dabei, neue strikte Richtlinien hinsichtlich Kleidung und Auftreten des Personals herauszugeben. Das Personal der im östlichen Teil Schottlands befindlichen Klinik hätte jederzeit auch äußerlich ein professionelles Image zu wahren und müsse stets bestrebt sein, Infektionen zu verhindern.

Neben legerer Kleidung wie Tops, Miniröcken, T-Shirts mit Aufdruck, verwaschenen Jeans, durchsichtige Kleidung und Armbanduhren, soll zukünftig auch die Benutzung von Parfum beim Personal untersagt sein. In Kürze wird der Entwurf für diese Dienstanweisung von der Krankenhausleitung nochmals beraten und dann endgültig entschieden.

Literatur: Evening Express, Aberdeen hospital dress code would ban sexy outfits, New strict guidelines for health staff, 04.08.2009

2 Kommentare zu “Neue strikte Dienstanweisung im Krankenhaus: Parfum, Tops, Miniröcke, Flipflops verboten”

  1. Energiefox 8. August 2009 um 12:27

    Ohne Parfum natürlich ein Segen. Nur Dienstkleidung, die sollten bei meiner alten Firma auch mal eingeführt werden. Leute im Außendienst mussten die dann auch tragen. Ich würde sagen da sollte man nicht so streng sein. Uniformierte das ist nicht mein Ding, oft wird dadurch nur der schlechte Service kaschiert. Lieber das Geld in Weiterbildung stecken. Aber wie in meinem Bertieb es wurde ein riesen Hermann gemacht, Dienstkleidung musste sein. Der Kunde hat sich dann auch noch lustig gemacht, weil der Service schlechter wurde.
    Gruß Energiefox

  2. Clarissa 9. August 2009 um 07:31

    Es ist schon toll, was in diversen Ländern möglich ist, nur hier in Deutschland geht das alles nicht, siehe Rauchverbot.
    Mich beschleicht immer mehr der Gedanke, dass wir (das Volk) gar nicht wählen können, denn für mich erscheint es so, als ob die vielen Lobbyisten die ja überall in der Politik sitzen, in Wirklichkeit dieses Land regieren.
    Solange wie die diversen Lobbyisten induLa weiterhin die Fäden ziehen und die Politiker wie die Marionetten der Augsburger Puppenkiste funktionieren, solange wird dieses Land auf keinen grünen Zweig kommen.

Kommentar abgeben: