Neuer CSN Blog online – Environmental Medicine Matters

Environmental Medicine Matters

Umweltmedizin ist zukünftig eine der wichtigsten medizinischen Fachrichtungen, denn sie schließt eine Lücke dort, wo die Medizin mit herkömmlichem Verständnis nicht weiterkommt. Die Einflüsse auf den Menschen vor allem durch Chemikalien in der Luft, die wir atmen, dem Wasser, das wir trinken, der Nahrung, die wir essen, und in den Produkten, mit denen wir uns im Alltag umgeben, wachsen stetig. Der Anstieg von Krankheiten, die durch Chemikalien ausgelöst werden, nimmt weltweit dramatische Formen an. Im Gegenzug beginnen eine steig wachsende Zahl von Wissenschaftlern sich der Erforschung dieser Krankheiten, ihrer Ursachen und Zusammenhänge zu widmen.

Mit dem CSN Blog Environmental Medicine Matters möchten wir über Studien, Fakten, neueste Diagnosemethoden und Wissenswertes, das sonst noch mit dem Themengebiet Umweltmedizin in Zusammenhang steht informieren. Der Blog richtet sich in erster Linie an Fachleser, insbesondere Ärzte. Environmental Medicine Matters ist in englischer Sprache abgefasst, um CSN die Möglichkeit zu geben, auf internationaler Ebene besser agieren zu können.

Wir wünschen allen Interessierten spannende Lektüre,

Silvia K. Müller

CSN – Chemical Sensitivity Network

4 Kommentare zu “Neuer CSN Blog online – Environmental Medicine Matters”

  1. Energiefox 11. Juni 2009 um 12:38

    Silvia Geld ist genug vorhanden.

    Gestern kam ein Vortrag (Satire) von Volker Pispers im Deutschlandfunk. Dort kam die Bemerkung von ihm wir schlucken viel zu viele Medikamente. Der Kunde möchte es aber, er zahlt schließlich viel ein und will dann auch was bekommen. Ich denke da wäre ein riesiges Einsparpotential das MCS Leuten und sonstigen zu gute kommen könnte. Gesünder wäre es alle mal nicht so viele Pillen zu schlucken und sich
    mehr zu bewegen.
    Gruß Energiefox

  2. Maria 11. Juni 2009 um 22:17

    Das neue Standbein von CSN ist meiner Meinung nach eine gelungene Ergänzung zum bisherigen CSN-Blog. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Projekt ein voller Erfolg wird. Von steigendem Interesse an Meldungen über wissenschaftliche Studien im Bereich der Umweltmedizin, ist alleine auf Grund der ansteigenden Zahl an Umweltkranken, auszugehen. Über die Suchmaschinen habe ich den EMM-Blog schon ausfindig gemacht. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, nach so kurzer Existenz.

    Hallo Energiefox,

    mit dem Pillen schlucken hast Du voll und ganz recht, mit Medikamenten wird oft viel zu leichtfertig umgegangen, mögliche Nebenwirkungen werden viel zu achtlos in Kauf genommen. Vielfach würde ein altbewährtes Hausmittel bessere und oft weitaus nebenwirkungsfreiere Dienste tun.

    Dazu fällt mir Thommys Blog ein:

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/03/10/ist-pillenschlucken-die-neue-volkskrankheit/

  3. K. Fux 13. Juni 2009 um 15:02

    Auch hier eine weitere positive Überraschung, alle Achtung. Das ist eine tolle Erweiterung Eures Angebots. Jetzt können Interessierte rund um den Globus noch besser von den breitgefächerten Infos von CSN profitieren.

    Gruß K. Fux

  4. Hans Rudolf 4. Juli 2009 um 01:50

    WELCHER ARZT / GENETIKER ( wenn möglich Type A ) HILFT MIR MEINE DNA TRAITS ZU ENTSCHLÜSSELN??

    Meine Gesundheit kann ich soweit schon heraus lesen, soweit die Traits beforscht sind!
    Nun geht es darum MCS, CFS und andere Krankheiten einzugrenzen, Klarheit, Platz für personalisierte Medizin zu schaffen.
    Ich habe die Daten hier auf meinem Rechner ca. 4.8 MB, getestet auf ~500´000 Traits!
    Hier ein Beispiel: rs6025
    http://www.snpedia.com/index.php/Rs6025
    Ich gebe die Hoffnung nie auf und werde jemand finden der uns allen hier weiter hilft!!!

    Gruß Hans Rudolf

Kommentar abgeben: