Klarstellung bezüglich meiner angeblichen Zugehörigkeit zur Scientology

In den letzten Monaten und jetzt auch wieder aktuell wurde mir wiederholt von verschiedenen Seiten mitgeteilt, dass von gewissen Personen, die uns teilweise bekannt sind, das Gerücht verbreitet wird, dass mein Bruder und ich der Glaubensgemeinschaft Scientology angehören.

Dies entspricht nicht den Tatsachen.

Wahr ist vielmehr, dass unsere ganze Familie evangelisch ist und wir alle keinerlei Bezug zu anderen Glaubensgemeinschaften haben oder hatten.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass dieses Gerücht speziell an Umweltärzte herangetragen wurde.

Silvia K. Müller

18 Kommentare zu “Klarstellung bezüglich meiner angeblichen Zugehörigkeit zur Scientology”

  1. Rosewitha 11. Februar 2010 um 20:18

    Ich finde das man den Personen, die derartige Gerüchte streuen auch mal deutlich das Zivilgesetzbuch unter die Nase halten sollte . So gestreut scheint es auf eine versuchte Rufschädigung ab zu zielen.

  2. Cardigania 11. Februar 2010 um 20:56

    Ich bin schockiert zu erfahren, dass Menschen auf der MCS-Szene durch solche ekelhafte Beschuldigungen nochmals versuchen, die Person Silvia zu diffamieren. Silvia und Scientology – NIE! Ich kenne freilich Silvia hauptsächlich nur durch MCS und also nicht privat an sich, aber sie hat aber mehrmals ganz unzweideutig die Haltung vertreten und zum Ausdruck gebracht, dass sie extreme religiöse Glaubensgemeinschaften nicht ausstehen kann, und dass gerade Extreme für MCS und deren Sache sehr gefährlich sind! Also diese Beschuldigungen, diese Diffamierungen sind nochmals ein Versuch, Silvia und Silvias einzigartigen Leistungen für MCS nicht nur in Deutschland, sondern auch außerhalb von Deutschland ekelhaft zu schaden. Die sollten sich schämen, die Leute, die sowas machen! Pfui!!

  3. Clarissa 11. Februar 2010 um 22:09

    Schön, da sieht man wieder einmal seine herausragende Arbeit bestätigt, nur wie manche Leute die Arbeit anerkennen ist mehr als widerwärtig.
    Zur Info für alle die der Meinung sind ihre Anerkennung so aus drücken zu müssen: Sie machen sich strafbar und da sie auch Hr. Müller angegriffen haben ist dieses eine Schädigung des guten Leumundes von Hr. Müller, sie sollten sich darüber klar sein das Hr. Müller sämtliche Schäden die ihm durch ihre Verleumdung entstehen von ihnen beitreiben kann und wird, das heißt das da ganz schnell eine 6-stellige Summe und mehr zusammen kommen können. Wenn sie wirklich soviel Geld überflüssig haben, warum helfen sie dann nicht Menschen die es dringend benötigen?
    Genau betrachtet sind sie ganz erbärmliche Kreaturen, wenn sie mit solchen Mitteln versuchen zu kämpfen, das ist sogar unterhalb jeglicher Gürtellinie, da muss man noch mindestens 15m tief buddeln um ihr Niveau zu erreichen.

    Versuchen sie doch mal so etwas mit mir, wenn sie sich trauen – sie holen sich ganz schnell blutige Nasen und das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen! ES REICHT!

  4. Weißer Magier 11. Februar 2010 um 22:17

    Liebe Silvia,

    da hört der „Spaß“ wirklich auf. Ich meine, es wird einmal mehr Zeit, sich gegen diese Versuche zu wehren!
    Ich bedaure alle diejenigen, die hier mitlesen, sich aber insgeheim längst zu Verleumdern, Rufschädigern, Biedermännern und Brandstiftern haben machen lassen.
    Schämen werden Sie sich nicht, denn Ihnen ist die Schädlichkeit Ihres Tuns durchaus bewusst. Aber von allein kommen sie auch nicht auf diese Ideen. Die Hintermänner und -frauen mögen sich in Sicherheit wiegen, aber eines Tages erwischt es sie doch.

  5. yolande 12. Februar 2010 um 00:53

    Alle die, die Silvia und ihre Familie kennen, wissen dass das nicht wahr ist. An sich wäre das ja eigentlich das Wesentliche.

    Nur es ist so, dass Silvia SEHR WICHTIGE Aufklärungsarbeit macht und das aus welchen Gründen auch immer – manchen Kreaturen nicht in den Kram passt. Warum wohl? Vielleicht aus den gleichen Gründen warum so vielen dran gelegen ist, aus MCS etwas anderes zu machen als es ist – und da stören fundierte und wissenschaftlich untermauerte Informationen sehr.

    Menschen die sich auf solch einem Niveau bewegen, andere zu verleugnen, bewegen sich allgemein auf einem niedrigen Niveau und sind eigentlich zu allem fähig – nur nicht um ehrlich zu sein und die Wahrheit zuzulassen. Und hinterhältig sind sie in der Regel auch. Und kleine Persönlichkeiten bezw. auch – und mit Macht ausstaffiert – und sei es auch noch sowenig – ja wie diese Handlungsweise ist, das lehrte uns die Geschichte schon – zu was sie fähig sind und wie es u.a. auch für sie selber ausging.

    Was solche bewussten Gemeinheiten auch noch ausdrücken: Neid über das, was Silvia bisher geleistet hat und zu wie wenig sie selber fähig sind. Und Wut darüber, dass es bisher immer noch nicht gelungen ist – trotz all der miesen Tricks und Gemeinheiten (und das ist eine ganz tolle Menge) – sie soweit einzuschüchtern, dass sie aufgegeben hätte!

    Ob es sich lohnt mehr zu tun als dass Silvia hier die nötigen Informationen eingesetzt hat? Sind es diese Leute denn wert, sich überhaupt mit ihnen zu befassen? Irgendwann fällt ihnen keine Gemeinheit mehr ein – sie haben ja schon fast alle durch – und dann suchen sie sich ein anderes Zielobjekt.

  6. Maria Magdalena 12. Februar 2010 um 00:55

    Leute, die ihr Einkommen mit Dreck verdienen, werden auch immer Dreck reden und verbreiten.

    Sie stecken im Dreck und sind deshalb auch nicht mehr zu Schamgefühlen fähig. Solche Personen sind sich für keine Gemeinheit und Niederträchtigkeit zu schade, weil sie ihre Seele verkauft haben.

    Da sie sich ihres Niederganges mehr oder weniger bewusst sind, versuchen sie verzweifelt und voll sie zerfressenden Neides, anständige und intelligente Menschen, die ihnen überlegen sind, in den Dreck zu ziehen, damit sie im tiefen Moor nicht allein stecken müssen.

    Doch an der Misere sind sie selber schuld und werden dafür gerade stehen müssen. So ist das hohe Gesetz nun mal, kein Mensch kann sich seiner Schuld entziehen.

  7. Clarissa 12. Februar 2010 um 08:29

    Entschuldigung, ich vergaß ja eine eMail-Adresse für diejenigen die es mal bei mir probieren möchten.
    FHKDMNMLRTAY@spammotel.com

    mfg
    Clarissa

  8. Kira 12. Februar 2010 um 08:30

    Liebe Silvia,
    es ist erschreckend zu welchen Mitteln manche greifen um einem zu schaden.Was sind das nur für erbärmliche Menschen, denen jedes Mittel recht ist, anderen zu schaden – pfui!
    Wenn euch diese Personen teilweise bekannt sind rate ich bzw. wir zeigt sie an. Üble Nachrede und falsche Beschuldigungen erfüllen einen Straftatbestand . Erstickt ihr weiteres Handeln im Keim!

    Gruß Kira

  9. Maria 12. Februar 2010 um 09:11

    Liebe Silvia,

    entweder solltest Du die Drahtzieher, die hinter dieser Rufmordkampagne stehen, anzeigen oder einfach ignorieren. Manchmal trifft solche Leute Ignorieren mehr, da sie sich ganz um sonst die Finger dreckig machen.

    Liebe Grüsse
    Maria

  10. kf-forum 12. Februar 2010 um 10:38

    Den Aussagen von Maria-Magdalena und Maria ist nichts hinzuzufügen.

  11. Energiefox 12. Februar 2010 um 14:18

    Liebe Silvia,
    solch Verhalten von miesen Leuten ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das Schlimme ist, es bleibt immer etwas hängen. Habe mal ein Bericht dazu gelesen, wie man es auch anstellt der Ruf der Firma oder der Person wird angekratzt. Ich verachte solche Menschen. Ein kath. Pater sagte mal, es steht uns Menschen nicht zu zu verurteilen, aber bei solchen Menschen fällt es mir besonders schwer.
    Gruß Energiefox

  12. Monja 12. Februar 2010 um 14:38

    Es ist das aller- letzte !!! Lasst unsere Silvia endlich in Ruhe, was seid ihr für Spinner??? Unser Leben ist auch ohne solchen Schwachsinn wirklich schon schwer genug. Und überhaupt, wieso muss sich jemand für seinen Glauben rechtfertigen? Huhuuu, ich bin Buddhist, ihr könnt mich deshalb auch anprangern, ist mir sowas von egal…

    Monja

  13. Jürgen 13. Februar 2010 um 12:13

    Hallo Silvia, hinter diesen Aktionen steht oft Leute, die mit ihrer Profilierungssucht anständige und ehrliche Personen zu diskreditierten versuchen. Da diese sich selbst im “Gesundheitsbereich” tätig sehen, aber häufig am Geldtropf diverser Interessengruppen hängen, wird teilweise weisungsbedingt immer wieder versucht Nichtlobbyisten über Verleumdung zu schädigen. Das Netzwerk arbeitet sehr effizient. Andere MCS – Aktive haben das übrigens auch schon erleben müssen. Bleib standhaft und schlage bei bekannten Personen zu gegebener Zeit ordentlich zurück – Rufschädigung ist strafbar – Ross und Reiter sollten nicht im Verborgenen bleiben.
    Bleib stark Jürgen

  14. Tine 13. Februar 2010 um 12:48

    Liebe Silvia,
    es macht mich betroffen, so etwas zu lesen. Das hast du nicht verdient. Wenn dir diejenigen bekannt sind, die dich diffamieren, welche Handhabe hast du gegen sie vorzugehen?
    Dir ganz viel Kraft und Kopf hoch. Du leistest sehr viel für viele Menschen und dafür DANKE!
    Ganz liebe Grüße
    Tine

  15. kf-forum 13. Februar 2010 um 13:17

    Zusatz: Ich würde das gnadenlos gerichtlich verfolgen.

  16. Seelchen 13. Februar 2010 um 15:19

    Es ist leider so,dass,wenn jemand wirklich seine Kraft und seine Zeit und das trotz Krankheit,einsetzt..immer von irgendwo her angegriffen wird.
    Das lehrt uns leider die Erfahrung.
    Bleib stark,liebe Sylvia und wir alle wissen,wieviel du dich einsetzt.

    Vielen Dank

  17. Schnaufti 13. Februar 2010 um 17:34

    Liebe Silvia,

    da hast Du mit Deiner Aufklärungsarbeit zu MCS ja jemanden gewaltig Angst gemacht, dass er sich so etwas ausdenkt. Es ist schon arm, wenn man zu solchen Mitteln greift und Menschen, die so vielen anderen Kranken selbstlos helfen, verleugnet. Normal dürfte so jemand nicht ungestraft davon kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft die Angelegenheit zu verarbeiten und durchzustehen.

    Viele Grüße
    Schnaufti

  18. Heinz Westi 14. Februar 2010 um 12:26

    Diese Gerücht habe ich schon vor Jahren gehört.

    Selbst wenn die Zugehörigkeit zu Scientology zutreffen würde, wäre mir das völlig wurscht. Was hätte das mit der Arbeit in Sachen MCS und zum sehr wichtigen Shop Pure Nature zu tun?
    Nix!
    Die einzige wahre Kirche ist sowieso die römisch-katholische Kirche mit unsrem bayerischen Papst an de Spitze und en schönen Gebäuden in Rom! (hahaha).
    Heinz

Kommentar abgeben: