Die beliebtesten Blogs im Dezember 2009

Top 10 im CSN Blog Dezember 2009

Im Dezember erfolgte im CSN Blog ein öffentlicher Hilferuf für eine MCS-Patientin, die unter völligen Toleranzverlust gegenüber Nahrungsmitteln und Chemikalien leidet. Erschüttert nahmen viele Mitmenschen zur Kenntnis, dass für Umweltkranke in Deutschland keine Klinik existiert, die in der Lage ist, Akutfälle krankheitsgerecht aufzunehmen. Durch den öffentlichen Hilferuf konnte letztendlich ein Platz in einer Umweltklinik für die Hilfe suchende Frau arrangiert werden. Der Hilferuf war der am Häufigsten gelesene Artikel im Dezember und belegte damit den ersten Platz der Top10.

Auf Platz Zwei und Drei gelangten Berichte von Coretta Danzer, einer chemikalien-sensiblen junge Frau, die in der Live Show SternTV mit Günther Jauch aus einem Glaskasten heraus Fragen zum Thema Chemikalien-Sensitivität beantwortete. In den beiden Artikeln berichtet die Tierärztin über ihre Erfahrungen während und nach der Show, als auch zu den Dreharbeiten zur Reportage, die in der Sendung eingeblendet wurde.

Zum Lesen der Top 10, einfach die Artikel anklicken >>>

  1. Öffentlicher Hilferuf für eine MCS-Patientin
  2. Chemikalien-Sensitivität „MCS in SternTV“ Bericht über den Drehtag zur Sendung
  3. SternTV Gast mit Chemikalien-Sensitivität berichtet über ihre Erfahrungen in und nach der Sendung
  4. MCS-Schutzengel Aktion: Weihnachten, es denkt wer an Dich
  5. Bundesministerium für Gesundheit zum aktuellen MCS-Notfall
  6. CSN Silvester-Party
  7. Weihnachtsbäckerei für Allergiker: Kokosmakronen glutenfrei
  8. Wenn die Galle überläuft: Natürliche Hilfe bei Gallensteinen, Gallenkolik & Co
  9. Berufsverband der Umweltmediziner warnt vor Schweinegrippen-Impfstoff bei Patienten mit Umweltkrankheiten
  10. Die letzten Monate im Leben der chemikaliensensiblen Angelika S.

2 Kommentare zu “Die beliebtesten Blogs im Dezember 2009”

  1. Analytiker 1. Januar 2010 um 21:06

    Es ist immer wieder interessant zu sehen, was im Interesse der Leserschaft steht. Also die Top 10 sind genau das Richtige für mich.

    Gut dass der Hilferuf für Geli am meisten gelesen wurde, dann weiß man auch in der Öffentlichkeit, wie es um MCS Kranke in diesem Land geschieht. Auch ist es positiv anzusehen, dass der Ablauf bei SternTV in puncto MCS im öffentlichen Interesse steht. Die Leute glauben längst nicht alles, was ihnen vom Fernsehen aufgetischt wird.

    Das Spektrum des CSN-Blogs kann sich sehen lassen, das steht außer Frage.

  2. Henriette 2. Januar 2010 um 15:57

    Ich finde es auch immer interessant, welche Blogs am häufigsten gelesen werden. Die Top 10 des CSN-Blogs lasse ich mir nicht entgehen.

    Herzliche Grüsse
    Henriette

Kommentar abgeben: