CSN-Blog Top 10 – Die beliebtesten Artikel im Februar

Top, die März Top 10 

 

Die Top 10 Artikel im CSN-Blog im Monat Februar 2009

 

Dass der Artikel über den Club Watt, Nummer Eins in den Top 10 Charts des Monats Februar geworden ist, hat einen Grund. Thommy, der Autor des Artikels, hatte die spontane Idee eine Party im Kommentarbereich seines Blogartikels zu starten und schon bebte im CSN-Blog regelrecht der Boden – in 71 Kommentaren heizten Blogmitglieder als DJ’s mit Musikvideos und House Music die Stimmung an, das immer mehr Besucher herbeiströmten um mitzufeiern. Die nachfolgenden Artikel wurden von den CSN- Bloglesern im Monat Februar am häufigsten gelesen: 

  1. Club Watt – innovatives Energiespar-Konzept 

  2. Triclosan 

  3. Medikamentenunverträglichkeit bei Patienten mit MCS – Multiple Chemical Sensitivity häufig 

  4. Umweltkranke haben definitiv keine „Lifstyle-Erkrankung“, Herr Dr. Harth 

  5. Die Psychiatrisierung von MCS-Kranken stellt in Deutschland den Tatbestand der Diskriminierung körperlich Behinderter dar 

  6. Umweltmedizin: Dr. Martin Pall bringt MCS in Standardwerk der Toxikologie ein 

  7. Neuropsychiatrische Maskerade – Die Psyche ist nicht immer Ursache für psychische Symptome 

  8. MCS Refugium – Traumhaftes Ferienziel in der Schweiz für Chemikaliensensible 

  9. Frei nach Ernst Neger: Heile, heile… 

  10. ADHS und Allergien – begünstigt durch Farbstoffe in Lebensmitteln?

Ein Kommentar zu “CSN-Blog Top 10 – Die beliebtesten Artikel im Februar”

  1. Mary-Lou 5. März 2009 um 10:17

    Dass Club Watt die Nummer Eins ist, gefällt mir, auch dass Triclosan so weit vorne ist! Es ist wünschenswert, dass im Blog eifrig gelesen wird und die Hersteller sowie Politiker endlich einmal Taten walten lassen.

    Wie viele Fakten müssen noch präsentiert werden, bis Verbesserungen für die Umwelt uns alle eintreffen? Passivität ist das letzte was angebracht ist, finde ich.

    Die Abfrackprämie in der Werbung als Umweltprämie anzupreisen finde ich auch voll daneben, denn viele Autos, die in der Schadstoffklasse besser eingestuft werden, als die dicken Schlitten, könnten noch herumfahren, die Umwelt und Ressourcen könnten geschont werden, anstatt alle sinnlos zu verschrotten. Die neuen Fahrzeuge die nun verkauf werden, sind ja auch nicht gerade Umweltengel. Die Abwrackprämie dient nur dazu, die Wirtschaft anzukurbeln, Umweltprämie ist daher ein unpassendes Wort.

    Diese Gedanken nur mal so am Rande, passen vielleicht nicht ganz zu den Top Ten, aber ein Umwelt- und somit ein CSN-Blogthema ist dieses Thema allemal.

Kommentar abgeben: