Ein Gedicht zum Frühlingsanfang

 Erste Knospen des Frühlings

finden

hast jemals du
in deinem gang durch den wald
wenn sträucher dich streiften
du es gewagt
ihre gestreckten hälse krümmend
hinabzusinken
auf vernadelten grund
schützende hüllen öffnen sie dir
ihre knospen sind schön
und wild
wie der ächzende duft deiner seele
dornen streicheln klaffende wunden
du bist groß
und zärtlich
gleich den fädchen
an denen du baumelst.

 

Autor: Chemical Ghostwriter

2 Kommentare zu “Ein Gedicht zum Frühlingsanfang”

  1. Mona 20. März 2009 um 19:06

    hallo,neuer Gedichtschreiber!

    Es ist sehr schön und kann mich nun jeden Tag im Wald begleiten,wenn ein Halm mich streicht und ich hineinschaue in seine Knospe.
    Ich schreibe auch Gedichte,denn sie verschönern unser MCS-Leben sehr und sie erhalten unseren Blick für das Wesentliche.
    Dürfen wir noch mehr davon lesen?
    Ich freue mich darauf.
    Lasst die Gedichte sprießen….
    Ich lade dich gerne zu meiner „Dichterlesung“ein,die jedes Jahr 2 mal stattfindet unter freiem Himmel im Wald oder Wiese mit ebenfalls Betroffenen.Hast DU Lust?

  2. Mary-Lou 22. März 2009 um 11:29

    Willkommen im CSN-Blog, Gedichte kommen bei mir immer gut an, denn sie lenken mich vom MCS Alltag ab.

    Grüsse,
    Mary-Lou

Kommentar abgeben: